Unwettereinsätze

Datum: Montag 10.07.2017
von 18:18 bis 20:15 Uhr
Einsatzgrund: Technische Einsätze, Unwettereinsatz
Einsatzort: Biedermannsdorf, Ort sowie Industriezentrum
Eingesetztes Fahrzeug: KRF-S, KDO 1, RLF-A, TLF-A, VF, RF
Einsatzleiter: TRÖSZTER, BI

Auf Grund des massiven Unwetters wurden die Kräfte der Feuerwehr am heutigen Tag zu drei technischen Einsätzen durch die Bezirksalarmzentrale alarmiert.


Einsatz 1, Zeitraum: 18:18-18:25 Uhr
Laut Alarmierung lag auf der Ortsstraße ein Baum quer über die Fahrbahn. Der Einsatz wurde im Zuge der Ausfahrt storniert, da der Baum durch Passanten bei Seite geschafft wurde.


Einsatz 2, Zeitraum: 18:50-20:15 Uhr
Auf Grund des Starkregens fand bei einer im Ortsgebiet ansässigen Firma ein massiver Wassereintritt in die Lager, -und Arbeitshalle statt. Hier wurde mit mehreren Unterwasserpumpen der Vorplatz sowie die Halle vom Wasser befreit.


Einsatz 3, Zeitraum: 19:08-19:30 Uhr
Während der Abarbeitung des oben beschrieben Einsatzes, fiel ein weiterer Einsatz an. Laut Mitarbeiter einer im Industriezentrum ansässigen Firma, war ein Abwasserkanal verstopft und drohte über zu laufen. Nach Erkundung konnte durch den Einsatzleiter jedoch Entwarnung gegeben werden. Der im Außenbereich installierte Kanal konnte die Wassermenge nicht abfließen lassen, jedoch bestand keine akute Gefahr dass dadurch ein Schaden im Innenbereich der Firma entstand.